Fragen & Antworten

Wie lange dauert ein Fototermin in einer Kita?

Ihr könnt bei einer Gruppe mit 12 Kindern mit einer Dauer von ca. 4 Stunden rechnen. Bei 20 Kids sind es üblicherweise 6 Stunden. Ich bleibe solange, bis ich mir sicher bin, alle Kinder nach meinen Vorstellungen fotografiert zu haben.

Was ist, wenn Eltern ihre Kids nicht fotografieren lassen wollen?

Gar kein Problem. Ich verstehe das und werde das jeweilige Kind nicht fotografieren, auch nicht auf Gruppenfotos.

Welche Vorbereitungen müssen wir in unserer Kita treffen?

Eigentlich keine - wichtig ist eine gewohnte Umgebung. Das gibt Kindern Sicherheit, sprich sie sind entspannt und bereit für natürliche, möglichst authentische Bilder.

Was mir bei meiner Arbeit hilft sind zB. Lieder-Kreise bei denen jedes Kind einmal im Mittelpunkt steht. Dabei wird die Kamera völlig nebensächlich und es entstehen auf natürliche Weise herzliche und lustige Momente.

Unsere Kita ist nicht in Stuttgart. Kommst du auch zu uns?

Ich lebe in Stuttgart, komme aber gerne auch in andere Städte. Dabei fallen jedoch Fahrtkosten an. Ich reise üblicherweise mit der Bahn. Bei weiteren Entfernungen fallen zusätzlich Übernachtungskosten an. Sprecht mich darauf an und ich erstelle euch ein möglichst kostengünstiges und unverbindliches Angebot.